Freut euch des Lebens

25. Juli 2017 – Solitude-Chor – Mitsingkonzert in der Altenwohnanlage am Lindenbachsee

Eine ganz besondere Veranstaltung ist unser Mitsing-Konzert in der Altenwohnanlage am Lindenbachsee! Der Solitude-Chor singt ein paar der wunderschönen Volkslieder von Friedrich Silcher, dazu noch kleine Chorstücke von Brahms und Mendelssohn, aber das Hauptgewicht liegt auf dem gemeinsamen Singen mit den Heimbewohnern und deren Angehörigen.

Am Anfang blicken die Besucher noch etwas teilnahmslos, doch mit jedem gemeinsamen Lied hellen sich die Gesichter auf, und selbst Heimbewohner, die sonst kaum mehr kommunizieren, singen begeistert mit.
Nach einer Stunde sind alle beseelt und schauen froh und freundlich – das ist selbst für erprobte Konzertsänger immer wieder sehr berührend.

Facebooktwitterrssyoutube